Lastwagenfahrer räumt sich den Weg frei

Dillingen · In Dillingen hat sich am Montagabend gegen 18.45 Uhr ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet.

Ein aus Richtung Merziger Straße kommendes Auto, ein Rover 416, musste nach Angaben der Polizei wegen hohen Verkehrsaufkommens vor der Einfahrt in den Serrakreisel anhalten. Ein nachfolgender Lkw mit Auflieger fuhr auf den Wagen auf, es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Danach fuhr der Lastwagen aber erneut auf das vor ihm stehende Auto auf und schob dieses einige Meter vor sich her.

Dem Autofahrer gelang es, nach rechts auf den Gehweg zu lenken und dort anzuhalten. Der Laster fuhr an dem beschädigten Rover einfach vorbei und in Richtung Autobahn. Sein Kennzeichen konnten sich der Autofahrer und ein Zeuge aber merken.

Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Halter des Lkw fuhr der Fahrer, der den Unfall verursacht hatte, den Rastplatz Homburg an der A 6 an, wo er von Beamten der Polizei Homburg überprüft wurde. Die stellten zwar keine alkoholische Beeinflussung fest, beschlagnahmten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken aber den Führerschein des 27-jährigen Mannes aus Chemnitz.

Durch den Unfall erlitten sowohl der Fahrer als auch seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz leichte Verletzungen. An dem Rover entstand erheblicher Sachschaden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Dillingen, Telefon (0 68 31) 97 70, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort