Landesbester Azubi bei Dillinger Eric macht die harte Arbeit richtig Spaß

Diefflen · Eric Gerten hat seine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker bei der Hütte abgeschlossen. Und wurde Bester im ganzen Land.

 Eric Gerten aus Diefflen hat bei den Dillinger Hüttenwerken seine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker in der Hütten- und Halbzeugindustrie mit Fachrichtung Eisen- und Stahl-Metallurgie als Landesbester absolviert.  Foto: BeckerBredel

Eric Gerten aus Diefflen hat bei den Dillinger Hüttenwerken seine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker in der Hütten- und Halbzeugindustrie mit Fachrichtung Eisen- und Stahl-Metallurgie als Landesbester absolviert. Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

Eric Gerten hat seinen Platz gefunden. „Das war zur Schulzeit gar nicht so einfach“, sagt er rückblickend. Der 26-Jährige machte einen Hauptschulabschluss in Dillingen, tat sich danach aber schwer mit Jobs, wich in die Leiharbeit aus und war bei der Dillinger Hütte mal hier, mal da als Ferienvertretung eingesetzt.