| 20:44 Uhr

Seniorenkurs
Kurs „standfest und stabil“ für Ältere

Wacklige Beine beim Gehen, Unsicherheit beim Spaziergang, Stolpern auf unebenen Wegen: Wenn man älter wird, geht zunehmend die Standfestigkeit verloren. Aber diese kann man trainieren. Der TVG Dillingen bietet ab Freitag, 17. August, ein ganzheitliches Gesundheitsprogramm für ältere Menschen an, die dem Verlust ihrer Standfestigkeit vorbeugen wollen.

Das Ziel ist die Verbesserung der individuellen gesundheitlichen Situation der Teilnehmer. Geübt werden vor allem Gleichgewicht, Muskelkraft und Bewegungssicherheit, um Stürze zu verhindern.


Dieser Kurs wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Er findet zwölf Mal statt, jeweils freitags von 9 bis 10.30 Uhr in der kleinen Turnhalle der Odilienschule in Dillingen. Die Leitung hat Miriam Beckinger (Ergotherapeutin, Trainerin Präventions- und Rehabilitationssport).

Info und Anmeldung unter Tel. (0 68 38) 8 56 56.



(nic)