Konzerte nicht nur auf dem Marktplatz Wechselnder Ort für Kulturbühne gewünscht

Dillingen · Ab 16. Juni kehrt die Dillinger Kulturbühne zurück. Doch eine Leserin beschwert sich über den Veranstaltungsort. Was sagt die Stadt?

 Gute Stimmung herrschte im Jahr 2018 bei der Kulturbühne auf dem Roten Platz. Das jetzige Veranstaltungskonzept gefällt nicht jedem.

Gute Stimmung herrschte im Jahr 2018 bei der Kulturbühne auf dem Roten Platz. Das jetzige Veranstaltungskonzept gefällt nicht jedem.

Foto: Ruppenthal

Irene Holbach ist verärgert: „Warum findet die Dillinger Kulturbühne nur noch am Marktplatz statt?“ Vor der Corona-Pandemie habe die Bühne immer abwechselnd auf dem Roten Platz und am Gleisdreieck (vor der Kreissparkasse in der Hüttenwerkstraße) gestanden. „Dort war eine viel schönere Atmosphäre“, sagt Holbach. „Die Leute hatten Platz, sich hinzusetzen und was zu essen, die Musik ging in drei Straßen und verteilte sich in der Innenstadt.“