1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Künftig wird es kein Steinrauschfest mehr geben

Künftig wird es kein Steinrauschfest mehr geben

Das Steinrauschfest wird eingestellt. Das teilte der Sprecher der Organisatoren, Jürgen Paschek, mit.

"Mangelnde Bereitschaft einiger Vereine für den tagelangen Aufbau der Stände, Doppelschichten während der zweitägigen Veranstaltung, aber auch starker Besucherrückgang sind die ausschlaggebenden Argumente für die Entscheidung." Wenn dann auch noch das Wetter wie in den vergangenen Jahren nicht mitspiele und so für ein Minimum an Besucher sorge, stehe der große Aufwand in keinem Verhältnis zum erwarteten Festverlauf. Paschek: "Die Schere zwischen Ausgaben und Einnahmen spreizt sich mittlerweile gewaltig." Bedauerlich, weil das Fest den Zusammenhalt des Stadtteils gefördert habe.