„Kostüme & Co“ bietet jetzt auch Heimtextilien an

Dillingen · Der Kostümverleih in Dillingen Kostüme & Co erweitert sein Angebot und verkauft auch gut erhaltene Second-Hand-Kleidung sowie Heimtextilien . Hinter Kostüme & Co steht ein Frauenbeschäftigungsprojekt, das 1996 von der Initiative Frauen und Arbeit (DIFA e.V.) gegründet wurde.

Ziel ist die berufliche Förderung und Unterstützung von langzeitarbeitslosen Frauen oder von Frauen in einer prekären Lebenssituation. Die Finanzierung erfolgt über Gelder aus dem Jobcenter, den Landkreis Saarlouis und das saarländische Wirtschaftsministerium. "Darüber hinaus bekommen wir Zuschüsse von der Stadt Dillingen , erwirtschaften Eigenmittel über den Kostümverleih und sind aber auch auf private Spenden angewiesen", erklärt die Leiterin Astrid Jablonski. Um das Frauenprojekt weiterhin finanzieren zu können, wird neben dem Kostümverleih und der Schneiderei auch ein Second-Hand-Laden in den unteren Räumen der Saarlouiser Straße betrieben. Damit können fünf zusätzliche Arbeitsplätze für Frauen geschaffen werden. "Wer uns unterstützen möchte, kann seine gut erhaltene Kleidung und Heimtextilien bei uns abgeben", erklärt Jablonski.

Eröffnung ist an diesem Sonntag, 21. September, gleichzeitig ist von 13 bis 18 Uhr Tag der offenen Tür im Kostümverleih. Bei bayrischen Schmankerln können Besucher nach einem Outfit für das Oktoberfest stöbern, kündigt Jablonski an.

Infos bei: Kostüme & Co , Saarlouiser Straße 3, Dillingen . Telefonnummer (0 68 31) 97 68 97.

difa-ev.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort