Kostprobe vor dem großen Finale

Dillingen · Die Landessieger 2016 von Jugend musiziert planen eine öffentliche Generalprobe für das Finale von "Jugend musiziert" (12. bis 18. Mai in Kassel) im Alten Schloss in Dillingen . Bei dem Konzert am Samstag, 30. April, um 18 Uhr treten Landessieger in vier Instrumentalbereichen an. Am Violoncello wird Jakob Daniel Seel, Mandelbachtal, mit Werken von Bach, Schostakowitsch und Wyttenbach zu hören sein. Er wird am Klavier von Charlotte Stubenrauch begleitet.

Johannes Schmitz, Saarlouis, wird mit seiner Violine Werke von Händel, Bruch und Webern spielen. Er wird begleitet am Klavier von Lothar Fuhr.

Das Duo Charlotte Stubenrauch, Querflöte, Saarbrücken, und Lisa Saterdag, Klavier , Wallerfangen, jüngste Gewinnerin des Kulturpreises der Stadt Saarlouis, waren bereits mehrfach Preisträger im Bundeswettbewerb. Zu hören sind Werke von Prokofjew und Schubert.

Das Zupfmusik Ensemble aus Marco Di Cianno, Gitarre, Julia Koitzsch, Mandoline , Jolina Beuren, Mandoline , und Viktoria Scheidt, Mandola, spielt Werke von Antonio Vivaldi , Juan Carlo Munoz und Joaquin Turina.

Der Eintritt zu der Generalprobe der Landessieger ist frei, Spende erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort