Korkensammler war wieder erfolgreich

Sammler : Gut eine halbe Million Korken für Diakonie-Werkstatt eingesammelt

Der Dillinger Korkensammler Walter Knaubert kann wieder auf eine erfolgreiche Sammelphase verweisen: Rund eine halbe Millionen Korken aus Flaschen hat er, mit Unterstützung einiger Sammelstellen im Kreis Saarlouis, übergeben können. 62 große Säcke voller Korken konnte eine Spedition zwischen Juli 2017 und April an die Werkstatt der Diakonie Kehl-Kork liefern, die dort mit Behinderten arbeitet. Die Korken werden zu Granulat verarbeitet und in kleinen oder großen Säcken zum Kauf angeboten. Kunststoff-Korken können allerdings nicht verarbeitet werden.

Sammelstellen im Kreis Saarlouis sind: Familie Walter Knaubert, Siersburgstraße 2, und Familie Michael Knaubert, Erfurter Straße 14, in Dillingen sowie Pizzeria Riccione Diefflen, Taverna Der kleine Grieche Dillingen, Weinhandel Domenico in Bous, Gasthaus Hauch-Knopp in Pachten. Auch verschiedene Rathäuser, Kirchen, Läden und Privatpersonen sammeln mit, berichtet Knaubert.

Info bei Walter Knaubert unter Tel. (0 68 31) 7 76 12.

Mehr von Saarbrücker Zeitung