Konzert von Konstantin Wecker Konstantin Wecker im Lokschuppen

Dillingen · Der Münchner Liedermacher ist mit zwei kongenialen Mitstreitern auf poetischem Liebesflug.

 Konstantin Wecker kommt nach Dillingen.

Konstantin Wecker kommt nach Dillingen.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Die Liebe zum Lied verbindet sie: „Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen“, sagt Konstantin Wecker, der sich seit über 40 Jahren für eine Welt ohne Waffen und Grenzen einsetzt. Nun setzt der Münchner Liedermacher mit zwei kongenialen Mitstreitern an seiner Seite zu einem musikalisch-poetischen Liebesflug der ganz besonderen Art an: Neben seinem langjährigen Bühnenpartner am Klavier, Jo Barnikel, ist auch Fany Kammerlander bei seinem aktuellen Trio-Programm dabei. Am Freitag, 5. Oktober, treten sie gemeinsam im Dillinger Lokschuppen auf. Beginn des Abends unter dem Motto „Trio mit Klavier und Cello“ ist um 20 Uhr.  Die Ausnahme-Cellistin Kammerlander, die mit ihrem Spiel sowohl in der Klassik- als auch in der Popwelt zuhause ist, steht ebenso seit längerem mit Konstantin Wecker auf der Bühne.

 Die drei Musiker vereinen lyrisch-sensible Klavierstücke mit dem zart-schmelzenden Klang des Cellos, das Konstantin Weckers Liedern seit jeher ihre ganz persönliche Note gab.

Karten gibt es im Vorverkauf ab 45,40 Euro in Dillingen im First Reisebüro, bei Tabak Faas sowie in allen Vorverkaufsstellen, unter der Ticket-Hotline (06 51) 9 79 07 70 oder unter www.kultopolis.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort