Komplott aus der Vergangenheit

Diefflen · Der mehrfach preisgekrönte Autor Horst Eckert liest aus seinem neuen Thriller "Schattenboxer" am Freitag, 20. März, um 20 Uhr, in der Buchhandlung Drachenwinkel in Diefflen . Zum Inhalt: Erst gestern stand Vincent Che Veih von der Düsseldorfer Kripo vor diesem Grab: Pia, die 17-jährige Nichte eines Kollegen, hat sich das Leben genommen und wurde hier beigesetzt. Jetzt liegt eine zweite junge Frau inmitten der Blumen und Kränze, entstellt von zahllosen Verletzungen, Spuren eines tagelangen Martyriums. Warum ausgerechnet hier? Pia und die ermordete Alina kannten einander nicht, und doch glaubt Vincent an eine Verbindung. Er beginnt, einen alten Mordfall aufzurollen, und stößt auf ein Komplott, in dem seine eigene Mutter, eine bekannte RAF-Terroristin, eine Rolle zu spielen scheint. Und dann verschwindet eine weitere junge Frau . . . In drei Sprachen übersetzt

 Horst Eckert ist ein mehrfach preisgekrönter Autor, der Thriller schreibt. Foto: Kathie Wewer

Horst Eckert ist ein mehrfach preisgekrönter Autor, der Thriller schreibt. Foto: Kathie Wewer

Foto: Kathie Wewer

Der mehrfach preisgekrönte Autor Horst Eckert liest aus seinem neuen Thriller "Schattenboxer" am Freitag, 20. März, um 20 Uhr, in der Buchhandlung Drachenwinkel in Diefflen .

Zum Inhalt: Erst gestern stand Vincent Che Veih von der Düsseldorfer Kripo vor diesem Grab: Pia, die 17-jährige Nichte eines Kollegen, hat sich das Leben genommen und wurde hier beigesetzt. Jetzt liegt eine zweite junge Frau inmitten der Blumen und Kränze, entstellt von zahllosen Verletzungen, Spuren eines tagelangen Martyriums. Warum ausgerechnet hier? Pia und die ermordete Alina kannten einander nicht, und doch glaubt Vincent an eine Verbindung. Er beginnt, einen alten Mordfall aufzurollen, und stößt auf ein Komplott, in dem seine eigene Mutter, eine bekannte RAF-Terroristin, eine Rolle zu spielen scheint. Und dann verschwindet eine weitere junge Frau . . .

In drei Sprachen übersetzt

Der Autor Horst Eckert , 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, lebt seit 27 Jahren in Düsseldorf. Er studierte Politische Wissenschaft und arbeitete 15 Jahre als Fernsehjournalist. 1995 erschien sein Debüt "Annas Erbe". Seine Romane gelten als "im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit" (Deutschlandfunk ). Sie sind ins Französische, Niederländische und Tschechische übersetzt sowie mehrfach preisgekrönt (unter anderem den Friedrich-Glauser-Preis 2001 und den Krimi-Blitz 2012).

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für fünf Euro unter Telefonnummer (0 68 31) 5 05 30 81.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort