Verletzter Uhu muss gerettet werden Kleiner Vogel sorgt in Dillingen für einen großen Feuerwehreinsatz (mit Bildergalerie)

Dillingen · Feuerwehr und Tierschutzbund waren alarmiert. Eine große Leiter war im Einsatz in Dillingen. Große Aufregung um einen kleinen Vogel, der kaum noch fliegen konnte, weil er verletzt war.

Verletzter Uhu: Kleiner Vogel sorgt in Dillingen für Feuerwehreinsatz
8 Bilder

Kleiner Vogel sorgt in Dillingen für einen großen Feuerwehreinsatz

8 Bilder
Foto: müller privqt/müller privat

Große Aufregung bei Familie Müller in Dillingen. In der Dachrinne an der Vorderseite ihres Hauses in der Roonstraße saß ein Uhu, der lautstark von Krähen und Elstern attackiert wurde.

Nach kurzem Aufenthalt flog er zwar fort, kam aber nachmittags wieder und landete auf der Hinterseite des Daches. Die Familie war sich jetzt sicher, dass der Uhu verletzt war. Er informierte die Feuerwehr in Dillingen, die auch den Deutschen Tierschutzbund des Landesverbandes Saarland informierte.

Ein kleiner Vogel, große Aufregung. Die Feuerwehr fuhr eine riesige Leiter über den First des Daches. Kurz vor dem Erreichen des Uhus flog er wieder fort – und landete auf dem Dach eines benachbarten Hauses, wohin der Feuerwehreinsatz dann verlegt werden musste. Nur mit Netz und Korb konnte der Vogel schließlich gefangen werden. Er wehrte sich heftig, konnte dann aber vom Mitarbeiter des Tiernotrufes untersucht werden und in einen großen Käfig vorsichtig eingeschlossen werden. Von einigen Zuschauern aus der Nachbarschaft gab es sogar Applaus für die Einsatzkräfte.

Was hat der kranke Uhu?

Bei der ersten Untersuchung vor Ort wurde eine Unterernährung des Uhus und Verletzungen durch Vogelbisse festgestellt, die jetzt gesund gepflegt werden. Ende gut, alles gut – dank der Familie Müller, der Feuerwehr Dillingen und dem Deutschen Tierschutzbund Landesverband Saarland!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort