| 20:56 Uhr

KEB-Lehrgänge zur beruflichen Weiterbildung beginnen im Herbst

Dillingen. Die KEB im Kreis Saarlouis bietet seit vielen Jahren Lehrgänge an, nach deren erfolgreichem Abschluss sich insbesondere für Frauen, aber auch Männer, neue berufliche Perspektiven eröffnen. Sie sind so konzipiert, dass sie berufsbegleitend und im Einklang mit den sonstigen Aufgaben des Alltags belegt werden können. red

Am 14. September beginnt ein Fortbildungslehrgang "Fachkraft für Betreuung" sowie "Qualifizierung zur zusätzlichen Betreuungskraft". Dort sind nur noch wenige Plätze frei. Außerdem ist für den kommenden Herbst wieder ein IHK-Zertifikatslehrgang "Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation für Ausbilderinnen und Ausbilder " geplant. Und der mit einer "Gesellenprüfung" abschließende "Vorbereitungslehrgang auf die externe Abschlussprüfung Hauswirtschaft" startet voraussichtlich im November. Die Anmeldung ist jeweils bereits angelaufen.



Informationen erhält man über das Sekretariat der KEB in Dillingen unter der Telefonnummer (0 68 31) 7 60 20.