1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

KEB bietet Mal- und Zeichenkurs an

Erwachsenenbildung : Endlich zum Malen und Zeichnen kommen

Viele Menschen stellen mit etwas Enttäuschung fest: „Ich wollte immer mal (wieder) malen und zeichnen . . .“ Der Saarbrücker Maler Jörg Munz bietet speziell für Menschen, die in absehbarer Zeit in den Ruhestand treten oder bereits im Ruhestand sind und sich kreativ betätigen wollen, am Samstag, 13. April, von zehn bis 15.45 Uhr einen Workshop an.

Jörg Munz ist behilflich, das Talent zu wecken oder wiederzubeleben und künstlerische Begabungen zu fördern. Er vermittelt sowohl handwerkliche als auch künstlerische Fertigkeiten und Kenntnisse als Grundlagen des Zeichnens und der Öl- und Acrylmalerei. Verschiedene Techniken werden vorgestellt, inklusive Tipps über Hilfsmittel, Material, Umgang et cetera. Weitere Themen sind: Wie fange ich ein Ölbild/Acrylbild an? Auf was muss ich achten, Trocknungszeiten einhalten und mehr, bis hin zur Schlussfirnis. Vorher ist eine Materialabsprache mit Jörg Munz, Telefon (06 81) 9 06 88 50, erforderlich. Der Workshop kostet 45 Euro.

Anmeldung bis 10. April unter Telefon (0 68 31) 7 60 20 oder per E-Mail an info@keb-dillingen.de.