Katholischen Erwachsenenbildung Dillingen bietet besonderen Wahl-O-Mat

Analoger Wahl-O-Mat : Kleiner Bruder des Wahl-O-Mat zum Ausprobieren

Die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Dillingen bietet vor der Wahl zwei Wochen lang eine besondere Variante des Wahl-O-Mat an: den Wahl-O-Mat  zum Aufkleben.

Diese Variante ist so etwas wie der kleine Bruder des Internet-Wahl-O-Mat. Er funktioniert völlig analog und ermöglicht noch mehr Interaktion als die Online-Variante. So können beispielsweise die Nutzer gemeinsam die Thesen, die auf fünf großen Planen präsentiert werden, besprechen und diskutieren. Zustimmung oder Ablehnung zu den Thesen einer Partei zeigen die Nutzer durch das Anbringen von kleinen Aufklebern. Am Ende bekommen sie ein Wahl-O-Mat-Ergebnis innerhalb weniger Sekunden ausgedruckt. Noch die ganze kommende Woche kann diese Wahl-O-Mat-Variante  bei der KEB (Merziger Straße 80, Dillingen) ausprobiert werden.