Fest Kartoffelfest in Diefflen erlebt seine 16. Auflage

Diefflen · Mehr als 500 Freunde der Kartoffel feierten 2018 das Kartoffelfest der Pfarrgemeinde St. Josef Diefflen auf dem Platz hinter der Kirche mit. Das findet am Sonntag, 6. Oktober, wieder statt – zum 16. Mal.

2004 war erstmals das Erntedankfest mit einem Bürgerfest verbunden worden. Um 10.30 Uhr gibt es in der Pfarrkirche einen Erntedankgottesdienst mit den Kindern der Dieffler Kita, danach warten zahlreiche Kartoffelgerichte auf dem Festplatz auf die Besucher. Ein Höhepunkt ist stets das Angebot der kochenden Männer, dem 2006 gegründeten Kochclub mit seinem Vorsitzenden Thomas Huwig, der Grumbeer-Spatzen und Kartoffelsuppe kredenzt.

Zum Preis von acht Euro können die Festbesucher von allem probieren. Der Erlös des Kartoffelfestes dient der Sanierung der Pfarrkirche St. Josef in Diefflen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort