Kässchmier an Karfreitag Kässchmieressen für den guten Zweck

DIEFFLEN · Der Verein Channel Froh lädt ein zum großen Kässchmieressen am Karfreitag, 7. April, ab 10 Uhr, auf den Dieffler Dorfplatz vor dem Gemeindehaus. Den Erlös der Veranstaltung wird Channel Froh einschließlich einer zusätzlichen eigenen Spende dem Förderverein Kükenkoje mit Sitz an der Uniklinik Homburg zur Verfügung stellen.

Christian Bach wird leckere Kässchmiere zubereiten.

Christian Bach wird leckere Kässchmiere zubereiten.

Foto: Dieter Lorig

Der Förderverein hilft und unterstützt Frühgeborene, kranke Neugeborene und deren Eltern. Das Dieffler Kässchmieressen findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. „Die Resonanz im vergangenen Jahr war überwältigend, weshalb wir uns entschlossen haben, auch 2023 wieder eine solche Veranstaltung für einen guten Zweck zu organisieren“, berichtet Christian Bach, Vorsitzender von Channel Froh. 2022 habe der Verein stolze 1600 Euro an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar gespendet. Um den traditionellen Gedanken von Karfreitag gerecht zu werden, plane der Verein, diesmal keine Fleischgerichte anzubieten, sondern ausschließlich die klassische Kässchmiere, bestätigt der Vorsitzende von Channel Froh.