| 20:35 Uhr

Junger Chor lädt zum Mozart-Abend nach Dillingen ein

Dillingen. Musikalisch hat sich der junge Chor Wallerfangen, bekannt für sein breites Repertoire von Pop bis Klassik, in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen, um sein Publikum in Dillingen und Umgebung zu erfreuen: Am Sonntag, 11. Juni, um 17 Uhr lädt der Chor unter dem Titel "Te Deum laudamus" zu einem Mozart-Abend ein. Der junge Chor wird, begleitet von einem Kammerorchester, in der Pfarrkirche St. Johann in Dillingen geistliche Werke Mozarts vortragen. Passend zum Datum, dem Dreifaltigkeitssonntag, wird die Trinitatis-Messe in C-Dur Bestandteil des Programms sein. red

Musikalisch hat sich der junge Chor Wallerfangen, bekannt für sein breites Repertoire von Pop bis Klassik, in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen, um sein Publikum in Dillingen und Umgebung zu erfreuen: Am Sonntag, 11. Juni, um 17 Uhr lädt der Chor unter dem Titel "Te Deum laudamus" zu einem Mozart-Abend ein. Der junge Chor wird, begleitet von einem Kammerorchester, in der Pfarrkirche St. Johann in Dillingen geistliche Werke Mozarts vortragen. Passend zum Datum, dem Dreifaltigkeitssonntag, wird die Trinitatis-Messe in C-Dur Bestandteil des Programms sein.


Bei dem jungen Chor Wallerfangen unter der Leitung von Michael Reiland und Lukas Schmidt tritt die Sopranistin Birgit Scherrmann als Solistin auf.

Der Eintritt kostet 14 Euro, ermäßigt zwölf Euro. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse, im Vorverkauf bei den Chormitgliedern, bei Blumen Jungmann in Wallerfangen oder unter der Telefonnummer (0 68 31) 7 39 55.