Kandidat in Dillingen Johannes will Kandidat werden

Dillingen · Joachim Johannes will als freier Kandidat für den Verein Pro Dillingen bei der Bürgermeisterwahl im kommenden Mai in der Hüttenstadt antreten. Er ist zwar Mitglied im Stadtrat für die Grünen, da er aber nicht für die Partei antreten will, muss er Unterschriften für die Zulassung zur Wahl sammeln.

 Joachim Johannes

Joachim Johannes

Foto: Roll

Der 53-jährige hauptamtliche Lehrbeauftragte an der Fachhochschule für Verwaltung meint, dass ein Bürgermeister keine Verpflichtungen durch eine Partei und deren Programm haben sollte, wodurch eventuell Ansprüche entstehen. „Ein Bürgermeister soll für die Bürgerinnen und Bürger da sein. Und das geht am besten unabhängig“, sagt er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort