Konzert in Dillingen Seite an Seite: Inklusionskonzert im Dillinger Lokschuppen

Dillingen · „Seite an Seite“ ist das Motto eines Inklusionskonzertes, das in der Veranstaltungsreihe der Aktion One Smile der Primsschule Diefflen stattfindet – und zwar am Freitag, 2. Juli, 20 Uhr im Lokschuppen Dillingen.

 Bernd Thome, Schulleiter der Primsschule und einer der Initiatoren von One smile.

Bernd Thome, Schulleiter der Primsschule und einer der Initiatoren von One smile.

Foto: Nicole Bastong

Das Konzert richtet sich an Menschen mit und ohne Behinderung. „Gelebte Inklusion steht hier ganz klar im Mittelpunkt des Geschehens“, kündigt Bernd Thome von One Smile an. „Ob als Solisten, Duo oder Gruppe, der Bogen der behinderten Teilnehmer spannt sich von Schülern aus Förderschulen bis hin zu Schwerbehinderten. Alle vereint die Liebe zu Musik und Gesang.“ Inklusion macht aber nicht an der Bühnenkante halt: Für Besucher wird größter Wert auf möglichst absolute Barrierefreiheit gelegt.

Auftreten werden die „Awo Herz-Rocker“ mit Birte Steinmetz, der Chor „Wir sind wir“, Tim Frank Theobald, Alina und Tim Engelbreth, das Duo „Alaska“, Thomas Theobald und „The Rich Family“. Organisiert wird das Konzert von Horst Friedrich. Veranstalter sind One Smile, die Primsschule Diefflen und die Stadt Dillingen.

Einlass ab 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Anmeldung mit Angabe der Personenzahl per E-Mail an: events@one-smile.world

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort