1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Infos über Patientenverfügung in Dillingen

Rechtzeitig dran denken : Info-Abend über Patientenverfügung

Das Amt für Soziales, Jungend und Senioren der Stadt Dillingen lädt gemeinsam mit der Betreuungsbehörde des Landkreises für Donnerstag, 23. Mai, 16 Uhr, zu einer Infoveranstaltung zum Thema „Vorsorglich Vorsorgevollmacht“ in den Räumen der Seniorentreff am Rathaus ein.

In dem Vortrag werden praxisnah acht wichtige FAQ (frequently asked questions, deutsch: meist gestellte Fragen) rund um die Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht beantwortet. Wer regelt meine Angelegenheiten? Was ist eine Vorsorgevollmacht? Wo finde ich Vordrucke und Beratung? Was geschieht, wenn ich nichts mache? Solche und ähnliche Fragen werden besprochen. Gegenfragen dazu sind erwünscht. Die Veranstaltung ist für Personen, die sich ortsnah über dieses Thema informieren wollen, gedacht. Um einen besseren Einblick in die Welt der Vollmacht und Patientenverfügung zu geben, werden diese zur Veranschaulichung zu Verfügung gestellt. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Informationen gibt es in der Stadtverwaltung Dillingen, Amt für Soziales Jugend und Senioren, Telefon 06831/709344 oder per Mail: anja.amorosi@dillingen-saar.de.