1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Im Hallenbad in Dillingen können Schwimmer ihr Sportabzeichen machen

Dillingen : Für die Sportabzeichen wird wieder geschwommen

Mit der Öffnung der Hallenbäder ist es wieder möglich, Sportabzeichen im Schwimmen abzulegen. So auch in Dillingen.

„Wir hatten am Samstag 20 Abnahmen“, erzählt Josef Hidlmayer, Stützpunktleiter für das Sportabzeichen in Dillingen. „Alles ist wunderbar gelaufen.“ Rege Teilnahme erhofft sich Hidlmayer nun auch bei der zweiten Prüfung, am Samstag, 7. November. Wem noch die ein oder andere Schwimmdisziplin im Bereich Schnelligkeit und Ausdauer oder der Nachweis fehlt, der kann diese kostenfrei im Dillinger Hallenbad ablegen. Dann prüft der Dillinger Stadtverband für Sport auf drei Bahnen zwischen 13.15 und 17 Uhr die Schwimmer. Die Verleihung der Urkunden des letzten Jahres wird wegen Corona erstmalig in Dillingen nicht stattfinden. Die Urkunden können bei Hidlmayer abgeholt werden. „Ich bin jeden Morgen zum Frühschwimmen im Hallenbad“, sagt er. Dabei bietet er auch einzelne Prüfungen an.

Weitere Infos bei Josef Hidlmayer unter Telefon (0 68 31) 7 77 63.