Hundedreck sorgt in Dillingen für Ärger

Dillingen · In Dillingen häufen sich wieder Beschwerden, wonach rücksichtslose Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihres Hundes auf Geh- und Spazierwegen, in Grünanlagen und auf Spielplätzen nicht entfernen.

Ein Hundehalter hat dafür zu sorgen, dass sein Hund öffentliche Orte nicht verschmutzt, und er hat dazu geeignete Hilfsmittel mitzuführen, die auf Aufforderung der Ortspolizeibehörde auch vorzuweisen sind, teilt die Stadt Dillingen mit.

Wer erwischt wird, dass er die Hinterlassenschaften seines Vierbeiners liegen lässt, muss mit einem Verwarnungsgeld von 30 Euro rechnen.

Die Stadt Dillingen bietet Hundebesitzer kostenlos Tüten samt Spender für die Hinterlassenschaften von Hunden an. Die kleinen blauen, nachfüllbaren Spender sind im Bürgerbüro der Stadt erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort