Hüttenzauber mit vollem Programm lockte zum Odilienplatz

Dillingen · Bei strahlendem Sonnenschein ging der Dillinger Weihnachtsmarkt am Sonntag zu Ende: nach fünf Tagen Hüttenzauber mit vollem Programm, von Zauber über Nacht der Chöre bis zum 8. Santa-Lauf. Schon zur Eröffnung hatten sich zahlreiche Besucher eingefunden, auch wenn das vergleichsweise milde Wetter weniger zum Glühwein verführte, die 30 Hütten lockten mit vielfältigem Weihnachtsangebot an den übrigen Tagen.

 Das Stockbrot-Braten über dem offenen Feuer beim Dillinger Weihnachtsmarkt machte vor allem den Kindern Spaß. Foto: Rolf Ruppenthal

Das Stockbrot-Braten über dem offenen Feuer beim Dillinger Weihnachtsmarkt machte vor allem den Kindern Spaß. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Auch für die Kinder wurde einiges geboten: Zum Beispiel das tägliche Stockbrotbacken, das mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Auch wenn der Weihnachtsmarkt nun zu Ende ist, bleibt die Almhütte am Odilienbrunnen noch bis Silvester geöffnet. Hüttenwird Max bewirtet dort täglich bis in den Abend die Gäste. Auch die kostenlose Rodelbahn für Kinder direkt daneben bleibt noch bis Dienstag, 22. Dezember, in Betrieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort