Holland holt in Dillingen den Titel

Dillingen · Die F-Jugend saarländischer Vereine und lothringischer Clubs spielten in Dillingen bei der Mini-Fußball-WM des Lions-Clubs. Der Erlös geht an die Kinderkrebshilfe und die Parkinson-Selbsthilfegruppe.

 Schwarz-rot-goldene Eintracht in der Dillinger Sporthalle: Die deutschen Akteure gemeinsam mit einem „Belgier“. Foto: Rolf Ruppenthal

Schwarz-rot-goldene Eintracht in der Dillinger Sporthalle: Die deutschen Akteure gemeinsam mit einem „Belgier“. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Holland ist Gewinner der Lions-Mini-Fußballweltmeisterschaft. In der Dillinger Sporthalle West schlugen die Oranje-Hemden, hinter der sich die F-Jugend des TUS Wadern verbarg, Deutschland (SSV Pachten) 4:3 im Elfmeterschießen. Platz 3 sicherte sich England (DJK Dillingen 2) durch einen 2:0-Sieg über die USA (DJK Dillingen 1). Holland hatte sich durch einen 2:0-Erfolg über England, Deutschland durch einen 1:0-Sieg über die USA für das Finale qualifiziert.

Gespielt wurde nach dem gleichen Modus wie bei der echten Weltmeisterschaft in Brasilien. Besonders freuten sich die Verantwortlichen des gastgebenden Lions-Club Dillingen darüber, dass mit L`Hôpital, Creutzwald und Bouzonville auch drei lothringische Clubs mit ihren F-Jugend-Mannschaften mit von der Partie waren. Als bester Torhüter wurde Noah Roß (Holland), als bester Spieler Tim Rödel (Deutschland) ausgezeichnet. Torschützenkönig wurde Theo Manning (Deutschland) mit fünf Treffern.

Die Organisatoren des Dillinger Lions-Club, die mit 40 Helfern im Einsatz waren und seit Anfang des Jahres an der Realisierung des Projektes arbeiteten, zeigten sich mit dem Erfolg dieser Mini-WM sehr zufrieden. Besonders freuten sie sich über die faire Gangart aller Mannschaften. Der Erlös dieses Turniers wird der Kinderkrebshilfe in Homburg (McDonalds-Kinderhilfe) und der Parkinson-Selbsthilfegruppe Dillingen-Saarlouis zugute kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort