Handball HC Dillingen/Diefflen erreicht im Pokal das „Final 4“

Dillingen/Diefflen · Als erste Mannschaft hat der HC Dillingen/Diefflen am Samstagabend den Einzug in das „Final 4“-Turnier um den Handball-Saarlandpokal geschafft. Im Duell der Saarlandligisten besiegte der Tabellenfünfte den Tabellendritten SGH St. Ingbert in der heimischen Sporthalle Diefflen mit 32:25 (12:8).

 Diefflens Michael Gornas tankt sich durch die Abwehr der SGH St. Ingbert und zieht ab.

Diefflens Michael Gornas tankt sich durch die Abwehr der SGH St. Ingbert und zieht ab.

Foto: Mohr/FNS

„Es war von Anfang an unser Ziel, dass wir – wenn es mit der Auslosung passt – das Final-Turnier erreichen wollen. Das ist immer eine schöne Sache, gerade auch für die ältere Generation bei uns in der Mannschaft. Die werden das wohl nicht mehr so oft erleben“, freute sich Rückraumspieler Andreas Altmeyer über den Erfolg.