Handball: Wahrt Dillingen-Diefflen im Derby seine weiße Weste?

Diefflen · Mit weißer Weste und breiter Brust empfängt Handball-Saarlandligist HC Dillingen-Diefflen die HG Saarlouis II am Sonntag um 17.30 Uhr in der Sporthalle Diefflen zum Nachbarschaftsduell. Während die Gastgeber alle ihre drei bisherigen Spiele klar gewinnen konnte und in der Tabelle Rang drei hinter den punktgleichen Teams der HSG Nordsaar und des TV Niederwürzbach belegen, hat die junge Saarlouiser Truppe aus eigener Kraft noch nichts Zählbares erreicht.

Auf die geschenkten Punkte nach dem Spielabsage des TV Kirkel ist Danijel Grgic wenig stolz - und vor dem Derby auch nur verhalten optimistisch. "Wir sind kein Favorit. Wir werden aber versuchen, ein ordentliches Spiel abzuliefern", sagt der HG-Trainer und hofft auf eine Überraschung.

Nach der 20:23-Schlappe in Merchweiler wird sich der Tabellensechste HC Schmelz am Sonntag um 18.30 Uhr zu Hause gegen den Tabellenachten TuS Brotdorf steigern müssen. So viele technische Fehler wie im letzten Auswärtsspiel dürfe sich sein Team in der Primshalle nicht mehr leisten, warnt Martin Rokay. "Vor eigenen Fans werden wir aber eine andere Leistung abliefern", ist der HC-Spielertrainer sicher. Kaum Aussicht auf Erfolg hat der TuS Elm-Sprengen am Samstag um 18 Uhr beim Tabellenführer HSG Nordsaar. "Wir spielen beim Titelfavoriten und sind Außenseiter", weiß TuS-Trainer Frank Scherer.

Bei den Frauen stehen mit der HG Saarlouis und dem HC Schmelz zwei Kreis-Teams verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Schmelz erwartet am Sonntag um 16.15 Uhr den Liga-Dritten HSG Ottweiler-Steinbach zum Top-Spiel. Die HGS-Damen empfangen am Samstag um 18 Uhr die HSG Dudweiler-Fischbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort