Handball-Pokal: Dillingen-Diefflen steht im Halbfinalturnier

Diefflen · Die Handballer des HC Dillingen-Diefflen schafften als einziges Team aus dem Kreis den Einzug in eines der beiden Halbfinalturniere um den Saarlandpokal. Der Saarlandligist gewann am Sonntag seine Partie gegen Bezirksligist HSG Fraulautern-Überherrn II mit 26:22. Einen Tag nach dem Ausscheiden der zweiten Mannschaft beim 27:31 gegen den TV Kirkel hatte der Favorit jedoch in der ersten Halbzeit Probleme und konnte nur mit einem knappen 14:13 in die Pause gehen.

Danach aber setzte sich das Team von Trainer Patrick Grabenstätter ab. Am Sonntag wartete in der Liga nun eine schwerere Aufgabe: Um 18.30 Uhr muss der Tabellensechste beim Liga-Zweiten HC Schmelz ran. Die Gastgeber wollen dabei Wiedergutmachung betreiben. Denn im Pokal scheiterte die Truppe von Trainer Martin Rokay am Freitag überraschend beim TuS Brotdorf II - und zwar deutlich mit 16:26. Auch der TuS Elm-Sprengen ging im Pokal unter: mit 20:37 zu Hause gegen den Ligarivalen TV Niederwürzbach . Am Sonntag um 17 Uhr muss der Tabellenzehnte nun in der Liga beim Neunten Brotdorf ran. Die HG Saarlouis II als Achter empfängt um 18 Uhr den Vierten, die HSG Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort