Handball-Saarlandliga Nicht gut gespielt, aber klar gewonnen

Merzig/Saarlouis · Der HC Dillingen/Diefflen hat das Verfolgerduell der Handball-Saarlandliga für sich entschieden. Zwischendurch tobte der Trainer.

Valentin Poro im Anflug auf das Tor des HSV Merzig/Hilbringen. Mit vier Treffern war er einer der besten Torschützen des HC Dillingen/Diefflen. Auch ansonsten überzeugte der Spielmacher – was nicht jedem gelang.

Valentin Poro im Anflug auf das Tor des HSV Merzig/Hilbringen. Mit vier Treffern war er einer der besten Torschützen des HC Dillingen/Diefflen. Auch ansonsten überzeugte der Spielmacher – was nicht jedem gelang.

Foto: Oliver Altmaier

Lange hielt es Daniel Altmeyer nicht aus. Schon nach etwas mehr als zehn Minuten tobte der Trainer des Handball-Saarlandligisten HC Dillingen/Diefflen an der Seitenlinie in der Sporthalle Diefflen. Er gestikulierte, brüllte durch die Halle, hatte genug vom fahrigen Auftritt seiner Mannschaft. Ein paar Angriffe und technische Fehler später feuerte er seine grüne Karte auf den Zeitnehmertisch und rief seine Mannschaft zu einer Auszeit zusammen. Im Verfolger-Duell gegen den HSV Merzig/Hilbringen blieb der HC weit hinter seinen spielerischen Möglichkeiten zurück. Am Ende stolperte er dennoch zu einem 28:22 (14:10)-Heimsieg, weil der HSV noch weniger an seine Normalform anknüpfen konnte.