Altenheim St. Franziskus Handarbeitsgruppe spendet 1000 Euro für Hospiz-Dienste

Dillingen · Sie stricken Mützen oder Schals, Socken oder Demenzkissen: die Frauen der Handarbeitsgruppe, die regelmäßig einmal pro Woche – und das seit 15 Jahren – in das St. Franziskus Alten- und Pflegeheim in Dillingen kommen und so Abwechslung in den Alltag bringen.

 Rosemarie Wagner (Mitte) überreichte Stefanie Kisgen (links) und Verena Bijok jeweils 500 Euro für ihre Hospizarbeit. Foto: hf

Rosemarie Wagner (Mitte) überreichte Stefanie Kisgen (links) und Verena Bijok jeweils 500 Euro für ihre Hospizarbeit. Foto: hf

Foto: Heribert Frieling

Die Handarbeiten, die so entstehen, werden verkauft, mit dem Reinerlös unterstützen die ehrenamtlichen Helferinnen immer wieder Aktivitäten des Hauses. Jetzt allerdings machten sie eine Ausnahme: Je 500 Euro spendete die Handarbeitsgruppe an das Ambulante Hospiz St. Josef in Neunkirchen und an die Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungszentren der Caritas Saar-Hochwald.

Während sich Stefanie Kiesgen (Neunkirchen) und Verena Bijok herzlich für die großzügige Unterstützung bedankten, hob Simone Busch die Bedeutung des Ehrenamtes für das Alten- und Pflegeheim hervor. 25 bis 30 Frauen und Männer engagieren sich auf vielfältige Weise und „bereichern unser Haus ungemein“, würdigte die Einrichtungsleiterin von St. Franziskus die ehrenamtliche Unterstützung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort