Milliarden für Stahl-Standort Dillingen Große Freude bei Mitarbeitern in Dillingen – Landrat erwartet weitere Ansiedlungen

Dillingen · Dillingen bekommt eine neue Fabrik für grünen Stahl. Die Freude über die Milliarden-Investitionen ist groß. Doch es herrscht auch Unsicherheit. Das sagen Betriebsrat und Landrat.

3,5 Milliarden Euro für grünen Stahl aus dem Saarland - Bilder von der PK
Link zur Paywall

3,5 Milliarden Euro für grünen Stahl aus dem Saarland

36 Bilder
Foto: Ruppenthal

Aus Dillingen soll in Zukunft der modernste Stahl der Welt kommen. „Wir wollen, können, werden zum Vorreiter in Sachen grüner Stahl werden, und zwar europaweit“, zeigte sich Reinhard Störmer, der Vorsitzende der Aufsichtsräte von SHS, Saarstahl und Dillinger sowie des Kuratoriums der Montan-Stiftung-Saar selbstbewusst und zuversichtlich. Man habe eine „hoch motivierte Mannschaft“ und die „volle Unterstützung der Landesregierung“ dabei, erklärte er bei der Pressekonferenz am Freitag im Lokschuppen Dillingen. Für Störmer ist die Entscheidung der Stahlunternehmen ein klares Bekenntnis zum Standort Saarland: „Wir wollen hier Stahl produzieren und Arbeitsplätze sichern.“