Größter Teil, aber nicht die Hälfte der Umlage

Kreis Saarlouis/ Dillingen Größter Teil, aber nichtdie Hälfte der Umlage Rund 21,5 Prozent hat nach Angaben der Finanzverwaltung des Landkreises im Jahr 2013 der Anteil der Stadt Dillingen an der Kreisumlage betragen. Um diesen Hinweis hat Landrat Patrik Lauer gebeten, nachdem im Kommentar zum Bericht „Dillinger Haushalt gerät nun auch in Schieflage“ (SZ von Freitag) gestanden hatte, Dillingen zahle aktuell knapp die Hälfte der Umlage.

Allerdings entfiel auf die Hüttenstadt aufgrund ihrer starken Finanzkraft seit Jahren der größte Anteil. Für das laufende Haushaltsjahr des Landkreises folgte Saarlouis mit 18,5 Prozent Anteil.

Saarlouis

Zonta organisiert einen Bücherflohmarkt

Der Zonta Club Saarlouis veranstaltet an diesem Samstag, 9. November, 9 bis 18 Uhr, einen Bücherflohmarkt. Der gesamte Verkaufserlös dieses Projektes geht an ein soziales Projekt für Frauen, teilte Zonta mit. Der Bücherflohmarkt findet beim Warenhaus Globus statt. Der Zonta Club ist ein weltweiter Zusammenschluss berufstätiger Frauen, der sich für soziale und kulturelle Projekte engagiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort