Dillingen Grillfeuer greift über: Rund 2000 Quadratmeter Wald brennen ab

Dillingen · Am Samstag ist in Dillingen durch ein Grillfeuer ein großes Waldstück in Flammen aufgegangen.

Dillingen: Grillfeuer greift über: Rund 2000 Quadratmeter Wald brennen ab
Foto: dpa/Carsten Rehder

Dillingen  Am Samstag gegen 12.30 Uhr wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Brand in der Nalbacher Straße in Dillingen gerufen. Ein circa 2000 Quadratmeter großes Waldstück, welches sich auf einem etwa 30 Meter hohen Hang hinter dem Anwesen Nalbacher Straße 129 erstreckt, brannte beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei in voller Ausdehnung.

Zur Brandursache konnte von der Polizei vor Ort ermittelt werden, dass ein 61-jähriger Anwohner nach durchgeführten Gartenarbeiten das restliche Holz auf seiner Grillstelle verbrannte. Durch einen heftigen Windstoß wurden die Flammen des Grill-Feuers jedoch auf eine nahegelegene Hecke übertragen. Danach nahm das Unheil seinen Lauf — und die Flammen konnten nicht mehr durch den Verursacher eingedämmt werden. Schließlich brannte eine rund 2000 Quadratmeter große Waldfläche auf dem Berg ab.

Die Feuersbrunst konnte letztendlich erst durch die Freiwillige Feuerwehr Dillingen, welche mit insgesamt drei Fahrzeugen vor Ort war, gelöscht werden.Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen – und gegen den unachtsamen Verursacher ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort