Gregor Meyle im Lokschuppen

Dillingen · Ausverkaufte Konzerte, Goldene Schallplatten , Echo, Deutscher Fernsehpreis und sogar ein eigenes TV-Format - all das hat Gregor Meyle in den vergangenen Jahren erreicht. Doch an eine Pause denkt der Musiker nicht. Am heutigen Freitag, 2. Dezember, um 20 Uhr tritt er im Lokschuppen in Dillingen auf. "Die Leichtigkeit des Seins" ist der Titel seiner aktuellen Tournee. Dazu Meyle: "Auf einer Reise im letzten Jahr war ich in der Südsee Kanufahren und dachte, schöner kann es nicht mehr werden. Das ist die Leichtigkeit des Seins. Ich wollte diesen Moment für immer festhalten und so ist ein Song und auch der Titel für die neue Platte und die Tour entstanden." Die neuen Songs erzählen von der Balance im Leben und dem Gefühl angekommen zu sein, nicht mehr ständig vor Mauern zu stehen, die es einzureißen gilt. Und natürlich gibt es diese Leichtigkeit auch live zu sehen und zu spüren.

 Gregor Meyle macht auf seiner Tour Station im Saarland. Foto: Künstler

Gregor Meyle macht auf seiner Tour Station im Saarland. Foto: Künstler

Foto: Künstler

Gregor ist mit großer Band-Besetzung unterwegs, die einige vielleicht bereits aus "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" kennen. Gemeinsam zaubern sie neben neuen Songs auch bekannte Hits in neuem Gewand auf die Bühne. Die Zuschauer erwartet ein über zweistündiges Live-Erlebnis mit Gregor Meyle und Band inklusive neuer Geschichten, aber mit gewohnter Intimität und viel Kontakt zum Publikum.

Karten gibt es im Vorverkauf für 35,50 Euro (Stehplatz) unter Ticket-Hotline (06 51) 9 79 07 70 und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort