Glückstreffer für den Athletik-Club

Diefflen. Das Los mit der Nummer 1622 brachte den Hauptgewinn. Gezogen hat es der Athletik-Club aus Diefflen und darf sich nun stolzer Besitzer eines Ford Fiestas nennen. Rückblende: Das Auto hatte der Dillinger Stadtverband für Sport (SfS) bei der Jubiläumsveranstaltung zu seinem 50-jährigen Bestehen verlost (wir berichteten)

 Der Vorstand des AC Diefflen hat sich versammelt, um den den Ford Fiesta als Hauptgewinn von SfS-Präsidenten Dittmar Wächter (rechts) in Empfang zu nehmen. Foto: Heike Theobald

Der Vorstand des AC Diefflen hat sich versammelt, um den den Ford Fiesta als Hauptgewinn von SfS-Präsidenten Dittmar Wächter (rechts) in Empfang zu nehmen. Foto: Heike Theobald

Diefflen. Das Los mit der Nummer 1622 brachte den Hauptgewinn. Gezogen hat es der Athletik-Club aus Diefflen und darf sich nun stolzer Besitzer eines Ford Fiestas nennen. Rückblende: Das Auto hatte der Dillinger Stadtverband für Sport (SfS) bei der Jubiläumsveranstaltung zu seinem 50-jährigen Bestehen verlost (wir berichteten). Etwa 5000 Lose wurden verkauft, der Dieffler Verein schnappte sich alleine 255 der kleinen Papierröllchen mit den Nummern drauf. Voll Freude versammelten sich die Vorstandsmitglieder nun um ihren Hauptgewinn, als ihn SfS-Präsident Dittmar Wächter überreichte. Doch wie lässt sich die Freude über teilen, wenn immer nur einer den Wagen fahren kann, das Auto aber genau genommen den mehr als 250 Mitgliedern des Vereins gehört? Eine Idee war schnell geboren: Der Verein könnte den Fiesta verkaufen, um von dem Verkaufspreis notwendige Geräte für den Sportbetrieb anzuschaffen und der Jugendabteilung ein Trainingslager zu spendieren. "Aber das muss alles noch im Vorstand beschlossen werden", sagte der Vorsitzende Manfred Müller. Das Auto hat einen Wert von 12500 Euro und soll zunächst im Verein angeboten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort