Geisterkomödie mit Volker Lechtenbrink

Dillingen. Schauspieler Volker Lechtenbrink ist in Dillingen in der "Geisterkomödie" von Noel Coward zu sehen. Er gastiert dort mit dem Münchner Tournee- Theater am Donnerstag, 26. Februar, um 20 Uhr in der Stadthalle

 Volker Lechtenbrink kommt nach Dillingen. Foto: SZ

Volker Lechtenbrink kommt nach Dillingen. Foto: SZ

Dillingen. Schauspieler Volker Lechtenbrink ist in Dillingen in der "Geisterkomödie" von Noel Coward zu sehen. Er gastiert dort mit dem Münchner Tournee- Theater am Donnerstag, 26. Februar, um 20 Uhr in der Stadthalle. Die Co-Produktion der Komödie im Bayrischen Hof (München) und dem Ernst Deutsch-Theater (Hamburg) ist eines der erfolgreichsten Theaterstücke des englischen Boulevardtheaters. Es ist ein mit schwarzem, britischem Humor durchsetztes, leicht frivoles Bühnenstück, das das Übersinnliche zum Anlass für verwirrende Ereignisse nimmt.In der makabren Satire geht es um den Schriftsteller Charles Condomine, seine Frau Ruth und seine erste Frau Elvira, die ihm bei einer spiritistischen Sitzung als Geist erscheint und aus alter Anhänglichkeit bleibt. Auf ihre Nachfolgerin eifersüchtig, sorgt sie für einen Autounfall, der Ruth das Leben kostet, so dass diese auch nur als Geist zu ihrem Mann zurückkehren kann. Es folgt eine Reihe köstlicher Verwicklungen, bis die Gespenster mit Hilfe des Dienstmädchens wieder vertrieben werden können. redKarten für 16, 13, 11 und neun Euro im Vorverkauf: im First Reisebüro Dillingen, Stummstraße, Tel. (06831) 98 730, im Kulturamt der Stadt Dillingen, Zimmer 1.17, Tel. (06831) 709 240, oder an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort