Geänderter Zugang zum Friedhof Pachten gilt wegen Bauarbeiten

Baustelle : Geänderter Zugang zum Friedhof Pachten

Die Arbeiten zur Verbesserung der Park- und Verkehrssituation im Bruchweg im Dillinger Stadtteil Pachten gehen zügig voran. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt.

Voraussichtlich am heutigen Montag und am morgigen Dienstag, 29. und 30. April, sollen die Asphaltierungsarbeiten durchgeführt werden. Danach werde der Verkehr über das neue Fahrbahnstück geleitet.

Ende der Woche beginnen laut Stadt dann die Bauarbeiten im Bereich der alten Fahrbahn und des Gehweges unmittelbar vor dem Haupteingang am Friedhof Pachten. Durch die Maßnahmen seien der Friedhof sowie die Einsegnungshalle nur noch über den rückwärtigen Zugang „Am Flachsfeld“ zu erreichen. Parken sei für diese Zeit ebenfalls nur auf dem Parkplatz „Am Flachsfeld“ möglich.

Fragen bezüglich der Bauarbeiten beantwortet das Tiefbauamt der Stadt Dillingen. Ansprechpartner ist Jörg Ehm unter Telefon (0 68 31) 70 92 76 oder per E-Mail an: joerg.ehm@dillingen-saar.de.

Mehr von Saarbrücker Zeitung