Hallen-Fußball „Masters-Methusalems“ sind voller Vorfreude

Diefflen/Lebach · Mit Fußball-Oberligist FV Diefflen und Verbandsligist SG Lebach-Landsweiler haben sich zwei Kreis-Teams für das Hallenmasters qualifiziert. Die Vorfreude ist bei zwei Akteuren der Clubs mit viel Masters-Erfahrung besonders groß.

 Gefeierter Held: Thomas Hofer jubelt nach einem Treffer im Finale des Hallenmasters 2015. Damals gewann der FV Diefflen das Turnier durch einen 6:4-Erfolg nach Siebenmeterschießen im Finale gegen den VfL Primstal.

Gefeierter Held: Thomas Hofer jubelt nach einem Treffer im Finale des Hallenmasters 2015. Damals gewann der FV Diefflen das Turnier durch einen 6:4-Erfolg nach Siebenmeterschießen im Finale gegen den VfL Primstal.

Foto: Andreas Schlichter

Sie waren schon oft dabei – trotzdem fiebern sie dem erneuten Masters-Auftritt entgegen: Simon Ferner, Torhüter bei Fußball-Verbandsligist SG Lebach-Landsweiler, und Thomas Hofer, Trainer des Oberligisten FV Diefflen, sind so etwas wie „Masters-Methusalems“. „Ich glaube, es ist schon meine siebte Teilnahme“, erklärt der 33-jährige Ferner. „Aber es ist immer wieder ein Höhepunkt und das geilste Erlebnis für einen Amateur-Fußballer im Saarland.“ In der Qualifikation beim Turnier des VfB Theley war Ferner als bester Torhüter ausgezeichnet worden.

 Simon Ferner von der SG Lebach-Landsweiler, ist zum siebten Mal beim Masters dabei – vermutlich.

Simon Ferner von der SG Lebach-Landsweiler, ist zum siebten Mal beim Masters dabei – vermutlich.

Foto: Fercho