FV Diefflen: Marina und Haase verhindern eine Blamage

Diefflen · Fußball-Oberligist FV Diefflen ist am Samstag nur knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. Beim abgeschlagenen Schlusslicht Spvgg. Burgbrohl (erst ein Punkt) gewann der Aufsteiger mit 1:0. Das Siegtor erzielte Chris Haase 13 Minuten vor dem Ende, zuvor hatte FV-Torwart Enver Marina sein Team mit mehreren guten Paraden vor einem Rückstand bewahrt.

Diefflen hatte die erste Großchance der Partie, als Fabian Poß in der zehnten Minute frei vor dem Tor den Ball nicht im Gehäuse unterbrachte. "Danach haben wir aber bis zur Pause den Faden verloren", musste Hofer zugeben. Alleine Burgbrohls Bayram Koc tauchte zwei Mal frei vor Marina auf, scheiterte aber jeweils. Nach der Pause bekam Diefflen wieder mehr Zugriff auf die Partie. In der 77. Minute gelang den Gästen das Goldene Tor zum 1:0. Verteidiger Toni Jakic spielte einen Diagonalball zu Haase. Der nahm das Leder mit der Brust an, lief Richtung Gehäuse und ließ mit seinem Schuss Burgbrohls Torwart Marcel Behr keine Abwehrchance.

Zwei Minuten nach dem Führungstreffer sah Diefflens Mittelfeldspieler Fabian Blass nach einem taktischen Foul die Gelb-Rote Karte. In Unterzahl wurde es danach noch einmal richtig eng für den FVD. In der Nachspielzeit stürmte Koc nach einem Dieffler Abwehrfehler alleine aufs Tor zu, doch wieder blieb Marina Sieger im Duell gegen den Angreifer. Durch den Sieg rückte Diefflen in der Tabelle wieder auf Rang drei vor. Am Samstag erwartet der FV nun den Tabellenzweiten TSV Schott Mainz zum Spitzenspiel. Sollte Diefflen diese Partie gewinnen, hätten die Rot-Weißen schon jetzt so viele Punkte gesammelt, wie in ihrer gesamten ersten Oberliga-Spielzeit. In der Saison 14/15 holte der FV 29 Punkte, aktuell sind es 26 Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort