Hallen-Masters Diefflen scheitert trotz starkem Start früh

Diefflen · Fußball-Oberligist FV Diefflen musste beim Hallenmasters in der Saarbrücker Saarlandhalle bereits in der Vorrunde die Segel streichen. Dabei hatte das Turnier für die Mannschaft von Trainer Thomas Hofer noch bestens begonnen.

 Dieflens Chris Haase (Mitte) bugsiert den Ball am SG-Torhüter Simon Ferner vorbei, Dominik Jäckel (rechts) kann nicht mehr eingreifen. Gegen die SG Lebach-Landsweiler feierte der FV einen guten Start ins Turnier, Haase traf beim 7:3-Sieg zwei Mal. Doch die Ernüchterung folgte schnell.

Dieflens Chris Haase (Mitte) bugsiert den Ball am SG-Torhüter Simon Ferner vorbei, Dominik Jäckel (rechts) kann nicht mehr eingreifen. Gegen die SG Lebach-Landsweiler feierte der FV einen guten Start ins Turnier, Haase traf beim 7:3-Sieg zwei Mal. Doch die Ernüchterung folgte schnell.

Foto: Thomas Wieck

Am Sonntag um 12.17 Uhr bebte der rot-weiße Fan-Block des FV Diefflen beim 29. Volksbanken-Masters des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV). Die Zuschauer jubelten und lagen sich in der Saarbrücker Saarlandhalle in den Armen. Denn ihre Mannschaft hatte soeben das Eröffnungsspiel des Turniers in beeindruckender Manier gewonnen – mit 7:3 gegen Verbandsligist SG Lebach-Landsweiler. Chris Haase, Fabian Poß und Lukas Feka hatten jeweils zwei Mal getroffen, dazu steuerte Maximilian Kolodziej noch einen Treffer bei. Doch keine drei Stunden war die Party-Stimmung unter den FV-Anhängern lähmendem Entsetzen gewichen. Nach der 3:5-Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Oberliga-Konkurrent SV Auersmacher war klar: Diefflen musste nach der Vorrunde die Segel streichen.