Fußball Traumdebüt für Diefflens Neuzugang Meßner

Diefflen · Der Fußball-Oberligist FV Diefflen hat sein erstes Saisonspiel beim Aufsteiger SV Morlautern mit 4:0 gewonnen.

Gelungener Einstand: Jannik Meßner erzielte das 1:0 für Diefflen.

Gelungener Einstand: Jannik Meßner erzielte das 1:0 für Diefflen.

Foto: Svenja Hofer

Thomas Hofer, Trainer des Fußball-Oberligisten FV Diefflen, strahlte am Freitagabend bis über beide Ohren. Seine Mannschaft hatte soeben mit dem 4:0-Sieg beim SV Morlautern einen Traumstart in die Saison hingelegt. „Wenn einem der Auftakt so gelingt, dann ist das natürlich hervorragend“, jubelte der 39-Jährige nach dem Erfolg vor 220 Zuschauern. „Ich war vor dem Spiel nämlich schon ein wenig nervös“, gab Hofer zu. Der Grund: Nach durchwachsenen Ergebnissen in der Vorbereitung wusste er nicht so recht, wo seine Mannschaft steht.