Fußball-Verbandsliga: Spitzenspiel für den FSV Hemmersdorf

Hemmersdorf · Rein tabellarisch liegt der FSV Hemmersdorf in der Fußball-Verbandsliga voll auf Kurs. Nach 13 Spielen grüßt die Elf von Spielertrainer Oliver Hirschauer mit 28 Punkten von der Spitze, die Mission sofortiger Wiederaufstieg in die Saarlandliga lässt sich also gut an.

Dennoch ist der Trainer nicht ganz zufrieden: "In den Heimspielen haben wir unnötig Punkte liegen lassen", sagt Hirschauer. "Gegen Großrosseln haben wir trotz starker Leistung verloren, gegen Schwalbach führen wir bis zur 87. Minute mit 4:2 (Endstand 4:4, Anm. d. Red.) und müssen den Sack eigentlich zumachen. Diese fünf verlorenen Punkte tun schon weh." Dazu gesellt sich noch die überraschende 1:2-Heimschlappe gegen Schlusslicht SG Noswendel-Wadern.

Am Sonntag (14.30 Uhr) darf sich Hemmersdorf im Spitzenspiel gegen den FC Rastpfuhl (ein Punkt weniger) daher keinen weiteren Ausrutscher leisten. "Nach unseren zwei Siegen in Losheim und Bachem gehen wir mit breiter Brust ins Spiel", verspricht Hirschauer, der aber davor warnt, dass die Gäste mit "David Fuhl, Onur Cetin und Titan Monostori drei außergewöhnliche Spieler" haben. Im eigenen Lager gibt es dagegen schon seit Saisonstart Ausfälle. So wird Stürmer Christian Botzet nach seiner Adduktoren-Operation erst in der Rückrunde wieder spielen, gleiches gilt nach seinem Bänderriss für Timo Weiß. Für die zu einer längeren Auszeit verdonnerten Patrick Schabbach und Can Avan kommt zumindest ein Einsatz von Beginn an am Sonntag wohl noch zu früh. Dagegen kann der zwischenzeitlich ebenfalls ausgefallene Emrah Avan das Duell der beiden besten Torjäger mit Cetin (je elf Treffer) in Angriff nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort