Fußball VfB Dillingen: Zu wenig Punkte, aber dennoch wenig zu meckern

Dillingen · Der VfB Dillingen ist bislang hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Umbruch und Finanzturbulenzen sorgen für Probleme.

 Mit dem 6:2 gegen den FC Homburg II feierte der VfB Dillingen Mitte September einen klaren Sieg. Es sollte allerdings bis zur vorgezogenen Winterpause auch nur noch ein weiterer folgen. Hier bejubelt  Samed Karatas seinen Treffer zum 4:1.

Mit dem 6:2 gegen den FC Homburg II feierte der VfB Dillingen Mitte September einen klaren Sieg. Es sollte allerdings bis zur vorgezogenen Winterpause auch nur noch ein weiterer folgen. Hier bejubelt Samed Karatas seinen Treffer zum 4:1.

Foto: Oliver Altmaier

Der Vorstand des Fußball-Saarlandligisten VfB Dillingen hat derzeit nach der Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens gegen den Club allerhand zu tun (wir berichteten). Die Spieler sind dagegen zur Untätigkeit verdonnert: Wegen des Amateursport-Verbots ruht auch bei den Hüttenstädtern der Ball. Es ist eine frühe Winterpause,