Fußball-Saarlandliga: VfB feiert Schützenfest gegen Primstal

Dillingen · Die Fußballer des VfB Dillingen strahlten am Samstag nach dem Schlusspfiff der Saarlandliga-Partie gegen den VfL Primstal mit der Sonne um die Wette. Mit 6:1 hatte der VfB den in der Tabelle zwei Ränge platzierten VfL vom Platz gefegt.

"Das war eine klasse Leistung meiner Jungs", freute sich VfB-Trainer Oliver Dillinger. Für Primstal war es 14 Tage nach dem 0:5 bei Schlusslicht Hangard die zweite Auswärtspleite in Serie. "Da wir viele verletzte Spieler haben, kann ich auf Formschwankungen nicht mehr reagieren", haderte Gäste-Trainer Lothar Pesch. In Dillingen musste er auf Tobias Zimmer, Tim Roob, Lukas Pabst und Tobias Scherer verzichten.

Dillingen ging vor 150 Zuschauern in der zwölften Minute in Führung. VfL-Torwart Stefan Noss spielte beim Klärungsversuch Dillingens Yannick Warken den Ball in die Füße, und der schoss zum 1:0 ein. Christian Hub erhöhte neun Minuten später per Kopf nach Vorarbeit von Juri Dil auf 2:0. In der 33. Minute sorgte der mit aufgerückte Außenverteidiger Yannik Schetter mit dem 3:0 für die frühe Entscheidung.

Auch eine laute Kabinen-Predigt von Pesch konnte Primstal nicht aufwecken. In der 49. Minute erzielte Hub das 4:0. Danach trafen noch Juri Dil (62. Minute) und Mickael Pernet (66. Minute) für die Gastgeber. Primstal gelang drei Minuten vor dem Ende mit dem 1:6 durch Christopher Linn nur noch Ergebniskosmetik.

Am Rande der Begegnung gab der VfB Dillingen gleich vier Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekannt: Vom Liga-Konkurrenten SV Hasborn wechselt Mittelfeldspieler Yannik Wohlschlegel zum VfB. Vom Verbandsligisten FC Brotdorf kommt der ehemalige luxemburgische U21-Nationaltorwart Rick Hess zum VfB. Zudem hat sich der Verein die Dienste von Allrounder Janek Felten (SV Wallerfangen) und Offensivspieler Murat Anlamaz (SV Friedrichweiler) aus der Bezirksliga gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort