Fußball-Saarlandliga VfB Dillingen mit fast perfektem Saisonstart

Dillingen · Für Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen gab es am Mittwoch einen nahezu perfekten Einstand in die neue Saison. Die Hüttenstädter schlugen den FV Bischmisheim zu Hause mit 4:0. Lediglich eine Verletzung trübte die Freude.

Hochbetrieb vor dem Gästetor: In dieser Szene kann Bischmisheims Torhüter Lennart Roeder einen Kopfball des Dillingers Jan Basenach (8) noch abwehren. Mit drei Treffern in den letzten 20 Minuten schraubte der VfB das Ergebnis am Ende aber noch auf 4:0 nach oben.   Foto: Ruppenthal

Hochbetrieb vor dem Gästetor: In dieser Szene kann Bischmisheims Torhüter Lennart Roeder einen Kopfball des Dillingers Jan Basenach (8) noch abwehren. Mit drei Treffern in den letzten 20 Minuten schraubte der VfB das Ergebnis am Ende aber noch auf 4:0 nach oben.  Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

„Es war ein gutes Gefühl, endlich wieder ein Spiel zu haben“, sagte Marius Neumeier, der Spielertrainer des Fußball-Saarlandligisten VfB Dillingen am Mittwoch und strahlte. Seine Freude konnte auch die Tatsache nicht trüben, dass der 31-Jährige selbst gar nicht auf dem Feld stand. Neumeier war wegen eines Muskelfaserrisses zum Zuschauen gezwungen.