Fußball-Oberliga „Eine besondere Partie – und doch auch ganz normal“

Diefflen · Fußball-Oberligist FV Diefflen erwartet am Samstag Elversberg II. Der Piesbacher Aaron Francus trifft dabei auf seinen Ex-Club.

Fußball-Oberligist FV Diefflen erwartet an diesem Samstag die SV Elversberg II
Foto: Steven Mohr/Jan Huebner/Steven Mohr;Oliver Morguet;GMLR

Der vergangene Freitag war ein besonderer Tag für Aaron Francus vom Fußball-Oberligisten FV Diefflen: Beim 3:3 seines Teams im Derby beim FC Wiesbach stand der 20-Jährige zum ersten Mal von Beginn an für den FV in einer Oberliga-Begegnung auf dem Feld. „Das hat mich sehr gefreut“, erzählt der defensive Mittelfeldspieler. „Am Donnerstag nach dem Abschlusstraining habe ich schon ein wenig darauf spekuliert, erfahren habe ich es aber erst am Spieltag selbst.“