Fußball-Oberliga Wenn der Trainer (Gelb-)Rot sieht

Diefflen · Turbulente Schlussphase: Fußball-Oberligist FV Diefflen hat bei Tabellenführer Worms aufgrund dreier Gegentore in den letzten 17 Minuten mit 1:3 verloren. Zudem kassierte der FV zwei Platzverweise.

 Engagiert an der Seitenlinie  – das ist Diefflens Trainer Thomas Hofer immer. In Worms war es für den Geschmack von Schiedsrichter Fabian Mohr zu viel. Er schickte ihn mit Gelb-Rot von der Bank.

Engagiert an der Seitenlinie  – das ist Diefflens Trainer Thomas Hofer immer. In Worms war es für den Geschmack von Schiedsrichter Fabian Mohr zu viel. Er schickte ihn mit Gelb-Rot von der Bank.

Foto: Kleer/Bastian/FNS

Fast hätte der FV Diefflen am Samstag in seinem letzten Staffelspiel der Fußball-Oberliga noch einmal für eine faustdicke Überraschung gesorgt: Bei Aufstiegsfavorit und Spitzenreiter Wormatia Worms lag der Tabellenvierte bis zur 73. Minute mit 1:0 in Führung. Am Ende zog der FV aber vor 763 Zuschauern mit 1:3 den Kürzeren. „Uns ist das passiert, was ich nach der schwierigen Vorbereitung befürchtet habe“, erklärte Trainer Thomas Hofer: „Wir haben 90 Minuten alles versucht, aber am Ende ist uns die Kraft ausgegangen. Da wurde der Druck von Worms immer größer – und irgendwann hatten wir dem nichts mehr entgegen zu setzen.“