Fußball-Oberliga Diefflen trifft vier Mal Alu und zwei Mal das Tor

Diefflen · Fußball-Oberligist FV Diefflen hat am Samstag sein Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht FC Speyer mit 2:1 gewonnen. Vor 150 Zuschauern hatte der FV zunächst eine Menge Pech, konnte am Ende aber dennoch einen 0:1-Rückstand drehen.

 Diefflens Fabio Götzinger fischt den Ball nach dem Treffer zum 2:1 aus  dem Netz, davor dreht Kevin Folz jubelnd ab. Rechts: Speyers Torhüter Aaron Streib.  Foto: Oliver Altmaier

Diefflens Fabio Götzinger fischt den Ball nach dem Treffer zum 2:1 aus  dem Netz, davor dreht Kevin Folz jubelnd ab. Rechts: Speyers Torhüter Aaron Streib. Foto: Oliver Altmaier

Foto: Oliver Altmaier

Es schien wie verhext: Fußball-Oberligist FV Diefflen konnte im Heimspiel gegen den FC Speyer am Samstag 70 Minuten lang machen, was er wollte. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Insgesamt vier Mal scheiterten die Gastgeber zunächst beim Stand von 0:0 und später beim Stand von 0:1 am Aluminium. Drei Mal trafen die Spieler von Trainer Thomas Hofer die Latte, einmal den Pfosten. „Das war schon atemberaubend, wie viel Pech wir da hatten“, erklärte der Übungsleiter nach dem Schlusspfiff. „Aber wir haben 90 Minuten alles daran gesetzt, dass wir dieses Spiel gewinnen – und das ist uns noch gelungen“, ergänzte der 39-Jährige strahlend.