Fußball-Oberliga Oberliga: Diefflen verliert trotz 2:0-Führung

Diefflen · Eine Halbzeit lang lief für die Fußballer des Oberligisten FV Diefflen am Samstag gegen den FV Engers alles nach Plan. Zur Pause lagen die Gastgeber vor 260 Zuschauern mit 2:0 vorne.

Es sah nach einem überraschenden Erfolg der abstiegsbedrohten Hausherren gegen den Tabellenzweiten aus.

Doch am Ende stand Diefflen mit leeren Händen da. Beim Schlusspfiff jubelte Engers – auch dank eines ganz späten Treffers. Der eingewechselte Björn Kremer köpfte in der dritten Minute der Nachspielzeit eine Ecke von Kapitän Yannik Finkenbusch zum 3:2 ins Netz.

„Das war eine enge Kiste mit einem glücklichen Ende für uns“, meinte Gäste-Trainer Sascha Watzlawik strahlend. Frustriert war dagegen Diefflens Spielertrainer Thomas Hofer. „Das war sehr bitter. Zumal wir schon das Hinspiel in letzter Sekunde verloren haben.“ Damals war Engers in der 94. Minute durch Finkenbusch das 2:1-Siegtor gelungen.

Wegen einiger Ausfälle hatte Hofer mehrere Positions- und Personalwechsel vorgenommen. Der Spielertrainer selbst agierte gemeinsam mit Fabian Poß im defensiven Mittelfeld. Michael Fritsch stand anstelle von Chris Haase (Zahnentzündung) im Sturm. In der Innenverteidigung durften Hussein Ali und Marvin Hessedenz von Beginn an ran.

Trotz der Umstellungen griffen bei den Gastgebern die Rädchen schnell ineinander. In der siebten Minute köpfte Hessedenz eine Flanke von Poß zum 1:0 ins Netz. Sieben Minuten danach wurde Merouane Taghzoute im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Folz. Sekunden vor der Pause hätte Taghzoute sogar das 3:0 nachlegen können. Ein langer Abschlag von Torwart Enver Marina landete beim Stürmer, der alleine aufs Gehäuse zusteuerte, aber dann nur die Latte traf.

Engers kam sechs Minuten nach Wiederbeginn durch eine Direktabnahme von Daniel Fiege zum 1:2-Anschlusstreffer. In der Folgte drängten die Gäste Diefflen in die eigene Hälfte. Eine Viertelstunde vor Schluss traf der eingewechselte Kremer nach einer Hereingabe von Marian Kneuper zunächst zum 2:2. In der Nachspielzeit gelang ihm dann der Siegtreffer.

Schlusslicht VfB Dillingen verlor beim Tabellendritten TuS Mechtersheim mit 0:2. Den letzten Sieg gab es im Hinspiel gegen Mechtersheim (1:0) – am 29. September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort