Fußball-Oberliga Baier-Doppelpack ebnet Diefflen den Weg zum Dreier

Diefflen · Fußball-Oberligist FV Diefflen hat im Heimspiel gegen Mechtersheim nach zuvor fünf sieglosen Spielen wieder über drei Punkte jubeln können. Vor 190 Zuschauern gewann der FV – auch dank der beiden ersten Saisontore von Maurice Baier – mit 4:0.

Maurice Baier (links) attackiert hier den Mechtersheimer Maximilian Ruben Krüger. Baier brachte Diefflen mit 1:0 in Führung und sorgte für das 3:0.  Foto: Altmaier

Maurice Baier (links) attackiert hier den Mechtersheimer Maximilian Ruben Krüger. Baier brachte Diefflen mit 1:0 in Führung und sorgte für das 3:0. Foto: Altmaier

Foto: Oliver Altmaier

Im 16. Spiel für seinen neuen Club hat es endlich geklappt: Offensivspieler Maurice Baier, Neuzugang des Fußball-Oberligisten FV Diefflen, erzielte am Samstag beim 4:0-Heimsieg seiner Mannschaft gegen den TuS Mechtersheim sein erstes Tor für den FV. Schon nach 180 Sekunden durfte der 20-Jährige mit seinen Mannschaftskollegen jubeln. Baier wurde mit einem Steilpass im Strafraum bedient, stand frei vor Gäste-Torwart Maxime Klein – und schob diesem den Ball zum 1:0 durch die Beine. „Ich bin sehr froh, dass der Knoten bei mir – aber auch bei der Mannschaft – endlich geplatzt ist“, freute sich der 20-Jährige. „Wir haben nach einer längeren Durststrecke heute endlich mal über 90 Minuten überzeugend gespielt“, ergänzte der offensive Mittelfeldspieler strahlend.