Fußball-Oberliga Fußball: Dieffler Derby gegen Wiesbach ist abgesagt

Diefflen · Am Freitagnachmittag wurde das Derby der Fußball-Oberliga zwischen dem FV Diefflen und dem FC Wiesbach abgesagt. Der FV Diefflen machte von dem Angebot des Fußball-Regionalverbandes Südwest gebrauch, der den Vereinen am Freitag anbot, Spiele abzusagen, wenn sie sich nicht in der Lage sehen, kurzfristig die neuen Corona-Auflagen umzusetzen.

Fußball: Oberliga-Derby des FV Diefflen gegen den Hertha Wiesbach abgesagt
Foto: Oliver Altmaier

„2G auf dem Sportplatz und 2G-plus im Clubheim zu kontrollieren, hätte eine Menge Aufwand, auch personeller Art bedeutet. Es wäre sehr schwierig gewesen, das auf die Schnelle hinzubekommen“, erklärte Diefflens Sportvorstand Andreas Montag auf SZ-Nachfrage.

Die Partie soll nun im neuen Jahr nachgeholt werden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort